HSV ruft zum Flagge zeigen auf

Der Hamburger SV hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Zusammen mit dem HSV Supporters Club, der Fanbetreuung und dem Fanprojekt hat der abstiegsbedrohte Bundesligist dazu aufgerufen, Solidarität zu zeigen, indem die Fans bereits bei der Arbeit und vor der Partie heute abend gegen den SC Freiburg das HSV-Trikot tragen. Wenn das mal nicht eine kreative, die Loyalität stärkende Werbeaktion in eigener Sache ist!

HSV_deLanciert wurde der Aufruf vor allem unter dem Twitter-Hashtag #zeigtFlagge. Die vom HSV gelieferte Begründung für diese ungewöhnliche Aktion dürfte das geneigte HSV-Fanherz grundtief anrühren. Damit vom ach so schönen Fan-Pathos nichts verloren geht, hier die (fast) ungekürzte, originale Langfassung:

„#zeigtFlagge für euren HSV. Und das am besten den ganzen Tag lang. Schon tagsüber am Arbeitsplatz, in der Uni oder in der Schule. Und abends geht es dann idealerweise ab in die Imtech Arena, oder es werden vor Radio, TV oder Internet die Daumen gedrückt, um gemeinsam wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Denn selten war es wichtiger als jetzt, denn im unteren Tabellendrittel geht es unfassbar eng zu, jedes Spiel und jeder Punkt zählt. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten. Deshalb: Zieht euch schon Mittwochmorgen euer HSV-Trikot an – über den Blaumann, unter das Jackett, egal wie und egal wo! Macht mit, helft mit, gemeinsam sind wir stark! Für unsere Stadt. Für unseren Verein. Für unseren HSV.“

Na, zu viel versprochen?

Obendrein wird Medienabteilung des Klubs entsprechende Bilder, die von Fans getwittert wurden, auf Twitter retweeten. Parallel zu dieser Aktion bietet der HSV heute seine Trikots mit einem Rabatt von 40 Prozent an und die Eintrittskarten an der Abendkasse „bereits ab 20 Euro“.

(Bildquelle: HSV.de)

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>