Sponsor landet Aktivierungs-Volltreffer mit HBL-Klub

Was für eine Überraschung: Die vielleicht beste Sponsoring-Aktivierung des Jahres kommt nicht von einem der ganz großen Sponsoren in der Fußballbundesliga, sondern von der Berliner Stadtreinigung (BSR) – Premium Partner des Handballbundesligisten Füchse Berlin. Eine Bewegtbild-Kampagne rund um das Thema Mülltrennung glänzt durch viel Humor und einer professionellen Machart mit toller Optik.

Auf Youtube und der Internetseite Richtig-wegwerfen.de machen verschiedene Bundesligaprofis der Füchse wie Iker Romero und Sven-Sören Christophersen in sechs kurzen Videos vor wie man Müll richtig trennt. Unter dem Slogan „Richtig wegwerfen will gelernt sein“ werden „die großen Wegwerftricks der Füchse Berlin“ gezeigt: beispielsweise der „Senfglasheber“ oder der „Volle Windelluftdreher“, bei dem Füchse-Profi Frederik Petersen zeigt, dass man eine Windel trotz schlechten Geruchs in die richtige Tonne werfen kann.

Neben den Tutorial-Videos wird die Kampagne über einen Kinospot, Plakate und Anzeigen verlängert. Der entsprechende Spot läuft bis zum 20. November in Berliner Kinos und ist außerdem ebenfalls auf Youtube zu sehen. Die Kampagne wurde entwickelt und umgesetzt von der Peperoni Werbe- und PR-Agentur aus Potsdam. Die Produktion verantwortet Trigger Happy Productions aus Berlin.

Mit der Kampagne soll für die Initiative „Trenntstadt Berlin“ der Berliner Stadtreinigung und weiterer Partner, die über Abfallvermeidung und Abfallrecycling in der Hauptstadt informieren, aufmerksam gemacht werden. Nebenbei wird mit der Kampagne gezeigt wie es geschafft werden kann, dass ein Sponsoring eines Abfallentsorgers bei einem Profisportklub als höchst sinnvoll angesehen werden kann und alles andere als Mist ist.

(Bildquelle: Screenshot BSR)

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Eine Antwort auf “Sponsor landet Aktivierungs-Volltreffer mit HBL-Klub”

  1. Henning sagte:

    komplett runde Sache, chapeau!

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>