Gelungene Werbekampagne der DVL

Die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) gibt weiter Gas bei ihren Reformbemühungen. Zu Beginn dieses Monats hat sie eine Werbekampagne gestartet, von der sich andere Ligen hierzulande eine Scheibe abschneiden könnten.

Zwei Wochen vor Beginn der Saison 2013/14 startete die Liga mit einer Hamburger Agentur die Kampagne „Das Warten hat ein Ende“ zur Eröffnung der neuen Spielzeit. Der Kern bildet ein rund 60-sekündiger Videoclip, der unter anderem auf der Videoportal der DVL und Facebook zu sehen ist. Außerdem soll der Film auf den Online-Kanälen der 22 Bundesligisten der Frauen- und Männer-Mannschaften gestreut werden. Daneben werden die Fans aufgerufen, selbst aktiv zu werden und Fotos oder Videos zu erstellen zu der Frage, was sie gegen das Warten auf den Saisonstart machen. Die Teilnehmer können Eintrittskarten für die Saisoneröffnung und für ein Spiel ihres eigenen Teams gewinnen.

Verantwortlich für die Kampagnet ist „The Potentialist“. Die Hamburger Agentur setzte in der Vergangenheit bereits unter anderem ein viel beachtetes Video zum DFB-Pokal-Duell zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem VfL Wolfsburg um. Mit der Werbekampagne setzt die DVL konsequent ihre zu Mitte dieses Jahres beschlossenen Reformbemühungen fort. Vergleichbares habe ich zumindest von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) oder der DKB Handball-Bundesliga (HBL) nicht mitbekommen. Die Beko Basketball Bundesliga (BBL) hat zumindest vor Jahren mit ihrer umfassenden Image-Kampagne „Spürst Du das Dribbeln“ einiges in diese Richtung unternommen.

(Bild: DVL)

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>