Das Video am Sonntag: Virtuelle Werbung im Sport

Virtuelle Werbung: Ganz sicher DAS Thema der Zukunft im Sponsoring, aktuell aber technisch noch nicht ganz ausgereift und hierzulande auch noch nicht salonfähig beziehungsweise nach dem Rundfunkstaatsvertrag nicht erlaubt. Aber Gesetze lassen sich ja ändern und die Technik wird bekanntlich überall immer besser. Was also im hier verlinkten Video zu sehen ist, könnte irgendwann mal vielleicht auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein und würde ganz neue Möglichkeiten der Aktivierung und des Storytellings im Sponsoring eröffnen.

Auch wenn man zugegebenermaßen durchaus der Meinung sein kann, dass solche Werbeeinblendungen während zum Beispiel eines Fußballspiels zu sehr vom Sport ablenken und es die Kommerzialisierung des Sports auf eine neue Ebene treiben würde. Auch deswegen ist die Deutsche Fußball Liga (DFL) gegen virtuelle Werbung dieser Art. Noch.

(Bildquelle: Dieter Schütz  / pixelio.de)

Text mit jemandem teilen? Dann... Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>